Home Beschreibung Ablauf über mich Kosten Links Kontakt Impressum

Mediation ist ein
Vermittlungsverfahren
mit dem Ziel, eine 
befriedigende Lösung
für beide Seiten zu
erreichen.

     Über mich
 

1980 habe ich meine Ausbildung als Lehrerin für Sekundarstufe I und II (Englisch und Französisch) abgeschlossen.

Ich bin verheiratet mit Dietrich Sprenger.
Wir haben vier erwachsene Kinder.

In der Kinderphase war ich viele Jahre als ehrenamtliche Beraterin tätig.

Daraus entstand eine Seminar- und Vortragsarbeit,
www.ulrikesprenger.de 

Ich habe Erfahrungen als Leiterin von Gruppen und Kreisen in der Gemeindearbeit und als Teil des Leitungsteams der Oase-Gemeinschaft Sundern.

2004 habe ich die Lizenz als DISG-Trainerin erworben (DISG-Persönlichkeitsprofil)

Die Ausbildung als Mediatorin habe ich in der Mediationswerkstatt Münster gemacht 
(BAFM-zertifiziertes Ausbildungsinstitut)
www.mediationswerkstattmuenster.de